Bei YogaEasy anmelden

Spirit Yoga Signature Level 1: Kräftigender Vinyasa Flow

Preis: 6,99 €

Weiter

Spirit Yoga Signature Level 1: Kräftigender Vinyasa Flow

Spirit Yoga Signature Level 1: Sanfter Vinyasa Flow

Beschreibung des Yoga-Videos

Diese Basisstunde von der bekannten Spirit Yoga Lehrerin Patricia Thielemann wurde im wunderschönen Hamam auf Schloss Elmau gedreht. Die charismatische Gründerin der Spirit Yogastudios zeigt in ihrer Spirit Signature Level 1 Stunde, wie eine Basis- Vinyasa-Flow-Stunde aufgebaut ist. In der ersten Hälfte dieser Yoga-Sequenz wird die Wirbelsäule in alle Richtungen mobilisiert und die Bauchmuskeln trainiert. In der zweiten Hälfte stärkt ein Vinyasa Flow mit Sonnengrüßen und Krieger alle Muskeln in Beinen und Armen. Das majestätische Ambiente macht die Stunde zu einem Ausflug in eine andere Welt und doch zu sich selbst. Diese Sequenz ist für alle geeignet, die Wert auf Präzision legen und sich gerne auch sportlich betätigen. Yoga Vorkenntnisse sind nicht unbedingt notwendig.

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

wir dir eine klassische Spirit Yoga Level 1 Klasse vorstellen möchten: eine leicht zu folgende, physiologisch sinnvoll aufgebaute, kraftvolle und klare Stunde.

Besondere Übungen (Asanas)

  • Leichte, seitliche Dehnübungen im Sitzen
  • Mobilisierung der Wirbelsäule im Vierfüßlerstand
  • Leichte Drehungen im Sitzen
  • Kraftvolle Bauchübungen im Liegen
  • Sonnengrüße
  • Sanfte Kobra
  • Krieger-Positionen
  • Bogen
  • Entspannte Abschlussmediation

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Anfänger sollten darauf achten, jede Übung nur soweit auszuführen wie es sich gut anfühlt. Ein bisschen ziepen darf es schon, aber es sollte kein stechender Schmerz entstehen. Lieber einmal aussetzen und in die Kind- oder liegende Rückenhaltung gehen, ausruhen und dann weitermachen. Auch geeignet für Schwangere. Schwangere sollten nur offene Drehungen machen, also genau anders herum als in dem Video dargestellt. Mehr dazu in unserem Artikel "Yoga und Schwangerschaft".

Ort

Gedreht wurde dieses Video in dem wunderschönen Hamam des 5* Plus Hotel Schloss Elmau in Süddeutschland.

Lehrer: Patricia Thielemann
Schwierigkeit:
Dauer: 60 Minuten
Hilfsmittel: Decke, Klotz
Geeignet für: alle, die eine fließende Vinyasa Yogastunde üben wollen und Anfänger, die Vinyasa Yoga ausprobieren wollen.